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Schnelle und kompetente Hilfe

Fernwartung

Wir sind die unsichtbaren stillen Helfer im Hintergrund Hand in Hand mit Ihrer IT-Abteilung oder als eigenständige externe  IT-Abteilung Ihres Unternehmens. 

Unser professioneller Fernwartungsservice hat für uns und unsere Kunden viele positive Faktoren:

FairItKom Fernwartung 2
Leistungen

Wir sind gern vor Ort bei Ihnen, denn persönlicher Kontakt ist uns wichtig. Dennoch bündeln wir unser rundum sorglos Konzept für Hardware mit unserem professionellen Fernwartungsservice.

Durch unseren Fernwartungsservice erhalten Sie schnelle Hilfe bei Fragen oder Problemen. Unsere Techniker sind für Sie schneller erreichbar, denn während der Autofahrt kann der Techniker keinem Kunden helfen. Dies führt zu einer höheren Verfügbarkeit im Servicefall und damit verbunden technische Unterstützung für Ihre Probleme. Es entfällt für uns die Zeit und für Sie die Kosten für die Anfahrt.

Bei Kunden mit Servicevertrag können Wartungen und Softwareupdates unabhängig von den Geschäftszeiten durchgeführt werden. In Verbindung mit unserem Monitoring und Patchmanagement unterstützen wir Sie als stille Helfer im Hintergrund. Das hilft Ihnen Ihr Geschäft effektiv zu führen.

Sie erhalten per TeamViewer-Quicksupport einen direkten Draht zu uns. Hier können Sie direkt einen Ansprechpartner erreichen, per Chat Fragen stellen oder direkte Hilfe für Ihren PC oder Server anfordern. Dabei setzen wir immer auf die aktuelle Version, so das Ihr System durch unseren prof. Service nicht kompromittiert werden kann.

Erleidet ein Gerät einen technischen Defekt, greift unser vor Ort Service! Ist ein Problem auf Grund der Komplexität effektiver vor Ort lösbar, entscheiden wir das anhand des Fehlerbildes kurzfristig und wir kommen zu Ihnen ins Haus!

Kunden ohne IT-Servicevertrag

Dokument: Kostenübernahme hier herunterladen

Formular: einmalige Fernwartungserlaubnis hier herunterladen.

Vertrag. Fernwartungs­vereinbarung hier herunterladen.

Kunden mit Servicevertrag

Service FAQ

Was sollten Sie im Supportfall beachten:

Damit Hilfe schnell und strukturiert erfolgen kann, ist es sehr wichtig, uns eine genaue Fehlerbeschreibung zu liefern. Vermeiden Sie Formulierungen wie „der PC geht nicht“, „nichts geht“ oder „ich habe keinen Zugriff“. Je genauer Ihre Zuarbeiten, desto schneller können wir diesen Fehler einschätzen und konkrete Hilfestellung geben.

Beschreiben Sie das Problem kurz und genau

 a) Fehlermeldung, am besten mit Screenshot oder genauer Beschreibung)
 b) Wann tritt der Fehler auf? (spezielle Anwendung, bei einer speziellen Bedienung etc.)
 c) Tritt der Fehler nur bei Ihnen oder mehreren Mitarbeitern/Geräten auf?
 d) Ist der Fehler reproduzierbar?
 e) Wie kritisch ist der Fehler? (Notfall oder nicht kritisch) Das hilft uns bei der Einschätzung der Priorität
     (Somit kann man evtl. andere kritischer Probleme vorziehen.)
 f) Wer ist Ansprechpartner für Rückfragen und Erreichbarkeit (Fon/E-Mail/Zeitfenster)?

a) genaues Fehlerbild (Beschreibung, evtl. Bilder)
b) Seriennummer des Gerätes, welches betroffen ist
c) Standort des Gerätes
d) Wer ist Ansprechpartner für Rückfragen und Erreichbarkeit (Fon/E-Mail/Zeitfenster)

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Fernwartung

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Die erhalten dann die notwendige Meeting-ID.

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